Nepal - Himalaya © www.berghexe.com

Ein Rucksack voller Leidenschaft!

"Es sind die Begegnungen mit den Menschen,
die das Leben lebenswert machen."
     Guy de Maupassant

Über mich

Hanna Stauder TinkhauserDie Liebe zur Natur und den Bergen haben meine Eltern mir in die Wiege gelegt. Daraus ist Leidenschaft geworden. 

Natur, Abenteuer und das Abschalten von der Eintönigkeit des Alltags helfen, sich selbst wieder zu finden und längst vergessene oder verloren geglaubte Empfindungen und Erlebnisse neu zu entdecken. Die Begegnungen, die Erfahrungen und wunderschönen Erlebnisse auf meinen Wegen durch die Bergwelt möchte ich allen als Pündel verpackt für den Alltag mitgeben. Es ist eine Art Reisebericht zu einer heilenden Verbundenheit mit der Natur und der Wildnis in uns selbst. 

Mit Begeisterung bin ich in meiner Heimat durch die Dolomitenlandschaft, im Alpenraum und in meiner zweiten Heimat Nepal unterwegs und habe dadurch die Möglichkeit, viele Menschen zu begleiten.

Der Himalaya ist mir besonders ans Herz gewachsen. Viele Freundschaften mit diesen einfachen, offenen, liebenswerten Menschen dort, sind entstanden.
Wie oft war ich wohl schon unterwegs am Dach der Welt, in jenen einsamen Gebieten einer Kultur und Spiritualität, die mich so sehr faszinieren?

Botschaft der Berge!

Altbischof Reinhold Stecher

Seit dem Jahr 2004 bin ich autorisierte, staatlich geprüfte Bergwanderführerin.

Bergsportführer TirolTiroler Bergsportführerverband